Aktuelle Informationen zu den Hip Hop Gruppen!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Hip-Hop Kurse,

wie wir euch schon mitgeteilt haben, beginnen wir ab dem 15.06.2020 wieder mit unseren Hip-Hop Kursen im AKE. Wir freuen uns schon alle riesig darauf und sind auch ein klein wenig aufgeregt, dass alles gut klappen wird 😊.

Da wir uns natürlich an die allgemein geltende Abstandsregelung halten, müssen wir auch genaue Vorgaben erfüllen und bestimmte qm für einen Tänzer zur Verfügung stellen. Dadurch können wir nicht gewohnt alle zusammen in einem Saal tanzen, sondern müssen uns aufteilen, weshalb wir den Kursplan entsprechend angepasst haben. Wir wollen damit allen unseren Hip-Hoppern ermöglichen zum Tanzen zu kommen.

Unterrichtet werdet ihr wie gewohnt, von Marie und Sebastian. Die beiden freuen sich schon sehr, euch alle wiederzusehen!

Wir alle haben an einer Hygieneschulung zum Infektionsschutz teilgenommen und auch das AKE wurde mit Desinfektionsmöglichkeiten ausgestattet. Kontinuierlich wird darauf geachtet, dass unsere Tanzlehrer während des Unterrichts, und selbstverständlich auch davor und danach, Abstand halten. Natürlich möchten wir auch euch darum bitten, den gewissen Abstand zu den anderen Gästen zu wahren.

Hier findet ihr unseren Kursplan „Tanzen mit Abstand für Hip-Hop“, alle wichtigen Informationen dazu, sowie unsere FAQ als Download. Lest euch die Info und die FAQ bitte gut durch!

Sucht euch bitte einen Termin aus und schickt uns eine Mail, damit wir euch dort eintragen können. Wir tragen euch dann fest an diesem Termin ein und ihr könnt dann jede Woche zur gleichen Zeit zum Kurs kommen.

Wir hoffen, dass für jeden von euch ein passender Termin dabei ist und wir euch bald wieder bei uns im AKE treffen können 😊!

Viele liebe Grüße dein AKE Team

 

HIP-HOP

Ab ca. 6 Jahren geht es los! Beim Hip-Hop im AKE werden verschiedene Stilrichtungen der Hip-Hop Szene vertanzt. Egal welche Musik, welcher Style, oder auch welches Level, wir unterrichten starke Choreografien, angepasst an dein Tanzniveau. Ob mit Tanzerfahrung oder als Einsteiger, jeder kann sich einen Einblick in die Ursprünge verschaffen und mit den Basics schon die Tanzfläche unsicher machen.

Einfach bequeme Klamotten und Turnschuhe einpacken, gerne auch ein paar Freunde mitbringen und zusammen bei einer kostenlosen Schnupperstunde zu coolen Songs der aktuellen Hip-Hop Szene tanzen. Die 2. Und 3. Probestunde kostet jeweils 10,00 €.

AKE Hip Hop Showgruppe

Viele Bilder findest du in der Bildergalerie: AKE Hip Hop Showgruppe!

Marie Hofer

Die Hip-Hop Juniors, Teens und auch die AKE Leistungsgruppe werden von unserer ADTV Tanzlehrerin und Hip-Hop Spezialistin Marie unterrichtet. Durch Ihre Ausbildungen zur
ADTV Hip-Hop Fachtanzlehrerin und Disco Dance Instructor, sowie zahlreiche Weiterbildungen, auch international, wie zum Beispiel am Broadway Dance Center in New York, bringt Marie jede Menge Erfahrung, Können, Spaß und auch immer die aktuellsten Moves mit.

Sebastian Kothe

Die HIP-HOP Kids werden von unserem Tanzlehrer Sebastian unterrichtet. Durch seine langjährige Berufserfahrung als ausgebildeter ADTV Tanzlehrer, mit den Spezialgebieten Hip-Hop und Kindertanzen, hat Sebastian ein gut geschultes Gespür Ihre Kinder spielerisch mit viel Spaß und Kreativität durch den Unterricht zu leiten.